Selbst Achtung

Bettina Schaller

Achtung dir Selbst gegenüber

Achtest DU DICH?

Ich schreibe heute über die Achtung dir Selbst gegenüber oder sagen wir Selbstachtung.

Im  weitere Sinne gehört auch die Selbstfürsorge zu diesem Bereich dazu.

Es ist immer wieder interessant zu beobachten bei meinen Sitzungen wie viel Achtung anderen Menschen,Institutionen oder Dingen entgegen gebracht wird.

  • Da gibt es sehr oft Vorschußlorbeeren ohne Ende,die sich gar nicht erfüllen.
  • Die anderen machen das auch so also muss ich es auch so machen.
  • Das war immer schon so.
  • Die werden es schon wissen.
  • Meine Meinung kann ja gar nicht so wichtig sein.
  • Meine Gefühl wird mich täuschen.
  • und vieles MEHR.

Aber wenn es um dir Achtung sich SELBST gegenüber geht dann sind wir gleich auf einem dünnen Eis unterwegs.

Kennst du das auch so bei Dir?

Wichtig ist das du es erkennst das die Achtung eher bei jemandem oder etwas anderem mehr ist als bei DIR und deinem Sein.

Vielleicht kennst du es eher bei dir das du mit dir sehr kritisch umgehst.

So derartig so würdest du niemals mit anderen umgehen aber mit dir selbst machst du es.

Dir sind Frustgedanken über dich besser bekannt als Gedanken der Liebe zu dir selbst.

Machmal wirst du richtig Zornig über dich und würdest dich gerne selber beissen wenn es gehen würde 🙂

Auch das Thema „Selbst Optimierung “ ist ein wunderbarer Stolperstein auf deinem Weg zu deinem Glück.

Wenn du das Gefühl und die Gedanken hast “ Wenn ich das,das oder jenes geändert mich optimiert habe dann……

NIX ist dann 😉

Es geht um das Erkennen das du so RICHTIG bist wie du bist JETZT.

Es ist reine Mangelenergie die du aussendest und Mangel erschafft Mangel.

Die Achtung sich selber gegenüber entgegenbringen wäre so wesentlich wichtig und wertvoll.

Wo soll die Selbst Achtung der Selbst Wert herkommen wenn du es nicht in dir selber hast?

Die Lieben in deinem Umfeld sind nicht dafür verantwortlich und ist ist nicht ihre Aufgabe das ist dein Part der erfüllt werden möchte.

Fang gleich jetzt an mit der Selbst Achtung.

ICH ACHTE mich so wie ich JETZT BIN !!!

Wenn es dir anfangs nicht leicht fällt was ganz normal ist wenn du es  nicht gewohnt bist dann versuchst du es einfach wieder und wirst erkennen wie schön und erfüllend es ist die Selbst Achtung zu leben und zu sein.

Einfach zum Ausprobieren findest du eine kleine Meditation um es zu spüren wie es wäre 😉 in der Selbst Achtung zu sein.

Alles Liebe Bettina

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.